Skip to main content

Keine Verzögerungen bei Markt 6/8

 

markt-6-und-8

Am 06.07.2015 trafen sich die WVS – vertreten durch Uwe Krützmann, Steffen Möller und Maren Brinkmeier – und der Bürgerverein Schwarzenbek – vertreten durch Ute Stimper und Doris Lehmann – mit dem Vorstand der Raiffeisenbank in Lauenburg und sprachen über die Situation und den Stand von Markt 6 + 8.
Es war ein sehr offenes und konstruktives Gespräch für alle Beteiligten und wir konnten deutlich machen, dass diese beiden großen Vereine in Schwarzenbek ein hohes Interesse an diesem besonderen Standort haben.
Und im Gegensatz zu anders lautenden Berichten in der Presse im Frühjahr diesen Jahres wurde in diesem Gespräch deutlich, dass es derzeit KEINE Verzögerungen zum geplanten Abriss und Neubau Markt 6 + 8 gibt. Der uns vorgelegte Ablaufplan zeigt ganz klar, dass alle bisher vorgenommenen Schritte zügig und in Abhängigkeit der jeweiligen Genehmigungsbehörden erfolgt sind. Auch die Planungen für die weiteren Vorgänge sind absolut im Zeitplan und die mit dem Neubau geplanten (Gewerbe-) Flächen zur Vermietung erfreuen sich reger Nachfrage (bei Interesse bitte an die Raiffeisenbank in Lauenburg wenden).
Uns haben die Ideen und Pläne der Raiffeisenbank für den Standort und die daraus resultierende Belebung der Innenstadt jedenfalls sehr gut gefallen. Wir bleiben im Gespräch!
Doris Lehmann