Zimmerei Langer jetzt volljährig

Geschäftsführer Andre Langer kann auf 18 Jahre Erfahrung im Zimmereihandwerk zurückblicken: traditionelle Zimmermannsarbeit im Errichten von Dachstühlen, Dachgauben, Carports, Balkonen, Holzfassaden und mehr. Das Leistungsspektrum umfasst mittlerweile den kompletten Bau und zum Jubiläum ist nun auch die Vermietung eines großen Autokrans dazugekommen.
Die WVS gratuliert zum Jubiläum und wünscht der Zimmerei Langer weiterhin viel Erfolg!

Weiter lesen

Das neue Job-Portal der WVS

Am 2. Juli stellte der WVS-Vorstand zusammen mit Sven Kirkerup von karriere-hamburg.de der Presse das neue Job-Portal für Schwarzenbek und Umgebung vor. Nicht nur Jobs, sondern auch Ausbildungsangebote und Praktikumsplätze können über diese neue Plattform angeboten werden – und das zu einer Jahres-Flatrate, für die WVS-Mitglieder im ersten Jahr noch einen satten Rabatt bekommen.
Die WVS-Mitgliederseite bei Karriere Hamburg ist schon jetzt unter www.karriere-hamburg.de/wvs-schwarzenbek zu sehen – jedes WVS-Mitglied hat dort eine eigene (kostenlose) Profilseite. Und die ersten Angebote findet man dort indem man diese Profile aufruft oder unter der Suche mit Eingabe des Ortes Schwarzenbek.
Die WVS-Website wird zur Zeit überarbeit und nach der Onlinestellung wird man alle Angebote von WVS-Mitgliedern dann dort auf der Unterseite „Karriere“ sehen können.
Besonders interessant – sowohl für Suchende als auch für Anbieter – ist dabei, dass dieses regionale Portal gut vernetzt ist mit Google for Jobs und der Agentur für Arbeit. Angebote können dann auch direkt über die Google-Suche gefunden werden.

Weiter lesen

Jubiläum im Reformhaus Schmidtsen – mein Bioladen

Das seit 1954 bestehende Reformhaus in der Passage, das die Familie Beermann 1987 übernommen hatte, wird seit Juli 2010 von Kai Olaf Schmidtsen betrieben.
Im seinem Bioladen findet man ein umfangreiches Sortiment von Bio-Lebensmitteln aus der Region für eine vollwertige Ernährung.
Es wird z. B. Fleisch vom Schwarzenbeker Bio-Fleischer Schröder‘s angeboten, frisch geerntetes, fair gehandeltes und gentechnikfreies Obst und Gemüse, aber auch Arzneimittel auf natürlicher Basis, hochwertige Naturkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, vegetarische Lebensmittel und mehr.
Die WVS gratuliert zum Jubiläum und wünscht Kai Olaf Schmidtsen weiterhin viel Erfolg!

Weiter lesen

HSM mit neuem Standort

Nachdem die Räumlichkeiten am alten Standort für die HSM Heizungsbau und ihre 20 Mitarbeiter nicht mehr optimal nutzbar waren, entschied sich die Firmenleitung für die Umsetzung eines ganz besonderen Neubaus: einen modernen, lichtdurchfluteten Containerbau im Hans-Koch-Ring 14 a, der mit etwa 300 m² ausreichend Platz bietet. Dazu gehört eine Lagerhalle, die mit etwa 500 m² und einer Deckenhöhe von etwa 6 m viel Platz für Material bietet und auch die Firmenfahrzeuge beherbergt.
Der große, mit einer Küchenzeile ausgestattete Besprechungsraum, an den ein großzügiger Balkon angrenzt, kann übrigens auch für Schulungen/Tagungen gemietet werden!
Die WVS beglückwünscht HSM Heizungsbau zum neuen Standort und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg!

Weiter lesen

Neu in der WVS: Vorwerk-Agentur Büdenbender

Bereits seit über 130 Jahren überzeugen die Produkte von Vorwerk Millionen von Familien durch ihre überlegene, innovative Technik und ihre sprichwörtlich lange Lebensdauer.
Inzwischen gibt es Reingungssysteme die nicht nur saugen, sondern saugen und wischen in einem!
Auch in Corona-Zeiten kommt Herr Büdenbender – mit allen gebührenden Vorsichtsmaßnahmen – zu Ihnen nach Hause und Sie können sich die Gräte vorführen lassen und ohne jegliche Kaufverpflichtung selbst testen.
Detlef Büdenbender, Detlef.Buedenbender@Kobold-Kundenberater.de, kobold.vorwerk.de

Weiter lesen

Die „ganz andere“ WVS-Messe 2020

Anfang Mai dieses Jahres wurde es leider wahr – die WVS-MESSE 2020 musste, bedingt durch die besonderen Umstände der Corona-Pandemie, abgesagt werden.
Diese besonderen Umstände mit den berechtigten Verhaltensregeln und Abstandsvorgaben, die der Sicherheit aller dienen, wären auf der bekannten und beliebten WVS-MESSE nicht durchführbar gewesen.
Aber mit dieser Absage konnten und wollten wir – WVS-Vorstand und Messe-Orgateam – uns nicht zufrieden geben.
Nun haben wir eine Alternative geplant, die die besonderen Umstände berücksichtigt:
„Smart. Digital. Nachhaltig.“ – Die ganz andere WVS-MESSE 2020.
Nicht alle zusammen auf dem Messegelände, sondern „Open House“-Veranstaltungen direkt bei den Unternehmen. In deren Räumen, auf deren Firmengelände, in deren Läden – unter Einhaltung der dann notwendigen Hygiene- und Abstandsregelungen.
Hier finden Sie weiter Infos und das Anmeldeformular:
–> Konzept mit Beispielen für Mitglieder und Interessenten
–> Anmeldeformular
–> Presseartikel in der lokalen Onlinezeitung LOZ
–> Presseartikel in der Bergedorfer Zeitung/Lauenburgische Landeszeitung

Weiter lesen

Ampelschild für Laden- und Bürotüren

Durch die Corona-Krise müssen viele Unternehmer darauf achten, dass nicht mehrere oder zu viele Personen ihren Laden oder ihr Büro betreten. Die Vorlage für dieses zweiseitige Ampelschild können sie sich HIER als PDF herunterladen und dann farbig ausdrucken (lassen), auf Karton kleben, mit einer Kordel versehen und mit einem Saughalter an ihrer Tür befestigen.

Weiter lesen

Corona-Infos

Eine Übersicht über Restaurants, Läden und Büros mit geänderten Öffnungszeiten oder besonderem Service finden Sie HIER als PDF.
Mit Dank an Katja Estel, Admin der Chatgruppe „Du bist ein echter Schwarzenbeker, wenn …“, für das Erstellen und Pflegen der Liste.
(Alles ohne Gewähr. Infos zu Fehlern oder Hinweise für Aktualisierungen oder Erweiterungen bitte an kontakt@wvs-schwarzenbek.de)

Weiter lesen

Neu in der WVS: DroniCopter Luftbild-Aufnahmen

Ebranit Reissner bietet Drohnenaufnahmen speziell für Handwerk und Industrie an:
• Baubegleitung und Dokumentation
• Inspektion von Industrieanlagen, Dächern, Fassaden und Solaranlagen
• Stadtplaner, Städte und Gemeinden
• Jagd und Forstbetriebe
• Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)
Er verfügt über eine leistungsstarke Kamera mit 30x-Zoom und erstellt auch Wärmebildaufnahmen.
(Einsätze zur Rehkizretting im Umkreis von bis zu 50 km werden kostenlos angeboten.)
Ebranit Reissner, info@dronicopter.de, Telefon 0157 33720855

Weiter lesen

Nachbarschaftshilfe

Patrick Göring hat eine Aktion gestartet, mit der Menschen, die durch die Corona-Krise besonders gefährdet sind, unterstützt werden sollen.
Sie wollen mithelfen und für Ihre Nachbarn Einkäufen, Besorgungen, etc. übernehmen?
Laden sie HIER das PDF herunter, drucken Sie es aus, füllen Sie es aus und werfen Sie es bei Nachbarn, die möglicherweise Hilfe benötigen, in den Briefkasten.

Weiter lesen

Neu in der WVS: Haargenau by Viebie

Wiebke Schikowski, vielen noch bekannt von „Hair & More“ und/oder „Spiegel & Friends“, hat Anfang Januar ihren ersten eigenen Salon in der Uhlenhorst 1 eröffnet. Zusammen mit Denise Tank und Joe Zimmermann bietet sie Damen, Herren und natürlich auch Kindern mehr als nur einen professionellen Haarschnitt. Ob Typberatung, Styling-Tipps oder ein Maschinenschnitt – jedem wird hier nach eingehender individueller Beratung ein erholsames Erlebnis in schöner Atmosphäre geboten.
Wiebke (Viebie) Schikowski, haargenaubyviebie@gmail.com, Tel. 04151 8335515

Weiter lesen

Neu in der WVS: Vollrath marketing & design

Die Agentur für modernes Marketing & Grafikdesign in Grove bietet eine breite Palette an Dienstleistungen:
Online-Marketing (Newsletter, Content, SEO und noch viel mehr), Social-Media-Marketing (Facebook ist nicht alles!), Unterstützung beim Aufbau von Kundenbewertungen (Rezensionen und mehr), Corporate Identity und Corporate Design (dem Unternehmen ein Gesicht geben), Grafikdesign & Printmedien (von Geschäftsausstattung über Flyer/Broschüren bis zum Messestand) und Webdesign & Optimierung (zeitgemäß und auf das Wichtige reduziert).
Stefan Vollrath, kontakt@stefanvollrath.de, www.stefanvollrath.de

Weiter lesen

Neu eröffnet: 14Punkt2 ist umgezogen

Auch Sandra und Jerg Uffmann feierten am Verkaufsoffenen Sonntag ihre offizielle Neueröffnung und freuten sich über viele Besucher, zumeist Stammkunden, die sie zum neuen Standort beglückwünschten. In Sichtweite vom alten Laden in der Passage – jetzt in der Schmiedestraße 10 (ehemals Textilpflege Müller) – bieten sie nach wie vor Werbemittel, Werbeartikel und Textildruck an (kreative und witzige Beispiele kann man schon vor dem Laden und im Schaufenster bewundern), aber auch anspruchsvolle Werbetechnik und Lichtwerbung.
Die WVS dankt für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünscht: „weiter so!“
Sandra und Jerg Uffmann, info@14punkt2.de, www.14punkt2.de, www.11punkt1.de

Weiter lesen

Neueröffnung: Petty Moden unter neuer Leitung

Nach einer längeren Einarbeitungszeit und der Schließung nach Weihnachten war es am Samstag den 1. Februar soweit: Helene Helmel feierte die Neu-Eröffnung von Petty Moden. 
Vertreter vom WVS-Vorstand und WVS-Schießergruppe, der sich Helene schon vor längerer Zeit angeschlossen hat, gratulierten ihr im frisch renovierten, modernen Laden.
Und als aktives WVS-Mitglied (wie auch schon Margot Pöhlke zuvor) beteiligte sie sich auch gleich am Verkaufsoffenen Sonntag und begrüßte Stammkunden … und alle, die es vielleicht noch werden wollen.
Die WVS wünscht Helene weiterhin viel Erfolg und ebenso viel Spaß bei Petty Moden!
Petty Moden, Helene Helmel, Lauenburger Str. 1, 04151 2506

Weiter lesen