Skip to main content

Ein ganzes Wochenende Weinfest

160612_plakat_weinfest_2016Trotz einiger Regenschauer am Freitag und Samstag war das 26. WVS-Weinfest auf dem Alten Markt wieder gut besucht. 
Die Winzer Porscha und Rückrich aus dem Rheinhessischen schenkten persönlich ihren Wein aus, das Schwarzenbeker Weincarré war wieder dabei und neu diesmal Klettka & Bettin. Auch für Bierliebhaber war gesorgt, unter anderem mit Grönwohlder Bier.
Den Hunger konnten die Besucher mit Würstchen, „Wildburgern“, Pizza, Crêpes und vielen anderen Snacks stillen.

wvs-huettenDazu gab es noch Live-Musik: „ZaaBaaDak“ lud am Freitag- und Sonntagabend mit aktuellen und älteren Hits zum Mitsingen und Tanzen ein und am Sonntag Nachmittag – endlich bei Sonnenschein – wurde es rockig mit dem Gitarren-Duo Jessen & Melzer.

Auch die WVS hatte dieses Mal eigene Buden (umgebaute Gartenhütten), aus denen viele tatkräftige Helfer aus dem Vorstand, der Aktiven-Gruppe und den WVS-Schützen Kaffee-Spezialitäten, Butterkuchen und einen Snack aus Oliven, Aioli und Picanto-Brot servierten.

Wir danken unseren Sponsoren Raiffeisenbank Lauenburg, Günter Studt Bauunternehmen und B&H Baumaschinen Vermietung für die freundliche Unterstützung.