Skip to main content

Verkaufsoffener Sonntag mit Bauernmarkt

traktor_300Der verkaufsoffene Sonntag lockte am 11. Oktober 2015 von 13 bis 18 Uhr viele Besucher in die herbstlich dekorierte Innenstadt. Ein strahlend blauer Himmel, zahlreiche Attraktionen, sowie Angebote der Einzelhändler sorgten für eine gute Stimmung. Wem es trotz Sonnenschein etwas kalt wurde, der konnte sich mit Glühwein aufwärmen. Es gab Waffeln, Crêpes und Deftiges und die Kinder hatten ihren Spaß mit Karussell, Riesenrutsche, Bungee-Jumping und Ständen mit Süßigkeiten.
Eine besondere Attraktion war das „Bull Riding“ – hier konnten sowohl Kinder als auch Erwachsene herausfinden, wie sattelfest sie sind. 
Bauern wurden auf dem Bauernmarkt zwar nicht gesichtet, aber dafür wurde ihr typisches Schuhwerk besonders gewürdigt: Vor ihren Läden oder im Schaufenster hatten einige Ladenbesitzer und die Seniorenresidenz St. Franziskus kreativ gestaltete Gummistiefel ausgestellt.