Skip to main content

Neuer WVS-Vorstand gewählt

Bei der Jahresmitgliederversammlung am 30.01.2020 im Kleinen Kunstschützen wurden – bedingt durch Verschiebungen – alle Vorstandsposten neu- oder wiedergewählt – und alle ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen:
1. Vorsitzende: Doris Lehmann (bisher Uwe Krützmann)
2. Vorsitzende: Anja Jost (bisher Doris Lehmann)
Kassenwart: Hendrik Alms (bisher Anja Jost)
Schriftführerin: Karina Geideck (wie bisher)
Beisitzer: Katrin Witzke (bisher Hendrik Alms)
Beisitzer: Jörg Kruse (bisher Maren Brinkmeier)
Beisitzer: Björn Hinz (wie bisher)
Außerdem neue Kassenprüferin: Sandra Schmidt-Kuhlmann (bisher Katrin Witzke)

Neben den Wahlen gab es einen Rückblick über die vielen Aktivitäten der WVS in 2019 (von Uwe Krützmann), einen Ausblick auf noch mehr Vorhaben für 2020 (von Doris Lehmann) und natürlich die Berichte von Kassenwartin und Kassenprüfern, einschließlich Entlastung des Vorstands.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Aussprache“ ergab sich eine rege Diskussion zum Thema „Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung“ und abschließend wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder Uwe Krützmann und Maren Brinkmeier geehrt und neue WVS-Mitglieder vorgestellt.
Neu war dieses Jahr nicht nur die Location, sondern auch der Ablauf: Die Formalitäten fanden im Saal statt, Essen und Trinken in den anderen Räumen, hauptsächlich an Stehtischen, was es den Teilnehmern leichter machte, mit vielen anderen ins Gespräch zu kommen.
Das kam bei den Teilnehmern offenbar gut an, ebenso wie das Essen, denn zum ersten Mal gab es nicht nur den „traditionellen Grünkohl“, sondern auch Tapas und als zweite Hauptspeise Paella mit Fleisch, Fisch und Gambas.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden für die rege Beteiligung und das ihm entgegengebrachte Vertrauen – und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!
(Einen herzlichen Dank an Jürgen Karsch, Fotostudio Sythana, für die Fotos!)