Skip to main content

Viel Arbeit, neuer Kassenwart und lecker Grünkohl …

Gruenkohl_58142444_321… so könnte man die Jahresmitgliederversammlung zusammenfassen, die am 26. Januar 2017 in Bruhn’s Gasthof in Brunstorf stattfand.
Nach einer Zusammenfassung der Vorstandsarbeit des vergangenen Jahres und einem kurzen Ausblick auf 2017 von Uwe Krützmann, wurde darüber gesprochen, wie speziell die wichtigen Themen Leerstand, Parkplatzsituation, Wirtschaftsförderer und Verkehrsberuhigung weiter vorangetrieben werden sollen.
Es herrschte Einigkeit darüber, dass die Zusammenarbeit der WVS mit dem Bürgerverein und der Stadtverwaltung (das nächste gemeinsame Gespräch ist bereits anberaumt) der richtige Weg ist, um diese Ziele weiterzuverfolgen – weiterhin mit Unterstützung der Gruppierung „WVS aktiv“. (Diese Gruppe innerhalb der WVS besteht – wie in der Versammlung betont wurde – nicht nur aus Einzelhändlern, sondern freut sich über jede Beteiligung aus anderen Bereichen).
Nach dem traditionellen Grünkohlessen, das von allen Seiten gelobt wurde, wurde der Vorstand nach den Berichten von Kassenwart und Kassenprüfern entlastet und es folgten die Vorstandswahlen.
Wiedergewählt wurden Uwe Krützmann als 1. Vorsitzender und Michael Köster als Beisitzer und ganz neu dabei ist Anja Jost (TUI ReiseCenter Reiselounge Jost) als Kassenwartin. Heike Niemann (Niemann Immobilien) wurde als neue Kassenprüferin gewählt.
Der bisherige Kassenwart Olaf Eckert wurde für seine langjährige Arbeit im Vorstand geehrt und zum Schluss wurden noch alle seit der letzten Jahresversammlung neu hinzugekommenen Mitglieder kurz vorgestellt.
Versammlungsfoto: Jörg Scheele