WVS-Mitglieder als Gastgeber beim Schwarzenbeker Literaturherbst

Zum Vierten Mal veranstaltet der Bürgerverein nun schon den Schwarzenbeker Literaturherbst. Dem Team um Ute Stimper ist es wieder gelungen viele tolle Lesungen an interessanten Orten auf die Beine zu stellen, viele davon auch bei WVS-Mitgliedern. Geboten werden z. B. tierische Erzählungen in der Seniorenresidenz St. Franziskus, Literaturfrühstück bei Palazzo Andrea, Seebärengeschichten im TUI ReiseCenter Reiselounge Jost, Erotik in der AXA Agentur Lehmann & Lehmann, Politsatire im Schuhhaus Krützmann, Terror in der Kanzlei Rossa, Vilmar, Hillrichs & Stimper, verrückte Ideen von Kindern in der Kreissparkasse, Romantik und Witz in der Brillenschmiede von Steffen Möller, eine böse Abrechnung im Hagebaumarkt, Zauberhaftes in der Kleinen Zauberkiste, ein literarisches Dinner in Schröder’s Hotel … und noch viel mehr.
Das ganze Programm findet man in diesem Flyer-PDF.

Weiter lesen

Das Original Lichterfest 2017

Auch dieses Jahr wird wieder in Schwarzenbek das „Original Lichterfest“ gefeiert – mit stimmungsvoller Beleuchtung, Feuer-Darbietungen, Glühwein, Punsch, kalte und warme Leckereien und verlängerten Öffnungszeiten bis 20 Uhr. 
Nähere Infos in Kürze.
Freitag, 10. November 2017, ab ca. 17 Uhr

Weiter lesen