Skip to main content

50 JAHRE ARNO SCHULZ BAUGESCHÄFT

Die Arno Schulz GmbH & Co. KG in Elmenhorst feierte am 12. Mai ihr 50-jähriges Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Bei schönstem Wetter und zusammen mit vielen Gästen, Kunden und Partnern. 
Begonnen hat das Unternehmen in Elmenhorst als kleiner Maurerbetrieb bereits im Jahr 1967 mit der Übernahme einer Zimmerei mit angeschlossenem kleinen Sägewerk. Der Gründer Arno Schulz begann damals mit Reparaturarbeiten von Gebäuden im landwirtschaftlichen Bereich, gefolgt von ersten Bauten mit einer kleinen Mannschaft an Maurern. Das erste schlüsselfertige Einfamilienhaus wurde in den 80er Jahren an den Besitzer übergeben. 
Sein Sohn Karsten kehrte nach abgeschlossener Zimmermannslehre und erfolgreichem Studium zum Dipl.-Bauingenieur zurück in den elterlichen Betrieb, führte ihn bis 2011 gemeinsam mit dem Vater und ist heute
alleiniger Geschäftsführer.
Die Arno Schulz GmbH & Co. KG baut heute ca. 25 Einfamilien- Doppel- und Mehrgenerationenhäuser pro Jahr und ist im ganze Kreis bekannt für ihre hoher Bauqualität.
Die zahlreichen Gäste und die vielen Glückwünsche aus Politik und Bauwirtschaft zeigten den gelungenen Weg des Traditions-Unternehmens und die enge regionale Verbundenheit zum Kreis Herzogtum Lauenburg auf.
Am Tag der offenen Tür wurden die hand­­w­erklichen Fähigkeiten der unterschiedlichen Gewerke mit kurzweiligen Vorführungen gezeigt. Es gab ein Familien­­programm für Groß und Klein, inkl. Baggerfahren und Ponyreiten. Gäste und Mitarbeiter trafen sich – bei musikalischer Untermalung – bis in den späten Abend am großen Grillstand.
Statt Geschenke hatte die Firma um Spenden gebeten und mit den so gesammelten 2750 € sollen konkrete Projekte für die überbetriebliche Ausbildung der Baugewerbeinnung Herzogtum Lauenburg gefördert werden.
Die WVS gratulierte und wünscht ihrem Mitglied weiterhin so viel Erfolg und allzeit gutes Bauwetter!
Arno Schulz, Baugeschäft, info@arnoschulzbau.dewww.baumitarnoschulz.de