Skip to main content

40 Jahre Petty Moden mit Margot Pöhlke

poehlke_6403_klErst 26 Jahre jung – und sehr mutig – war Margot Pöhlke, als sie vor 40 Jahren das Geschäft „Petty Moden“ in der Lauenburger Straße in Schwarzenbek übernahm. Denn Erfahrung als Unternehmerin hatte die gelernte Fotografin und Fotolaborantin damals nicht und so war es nicht leicht, die ersten Jahre zu überstehen. Doch die Arbeit in der damals noch belebten Geschäftsstraße machte ihr Spaß. Es gab viel Laufkundschaft und Frauen, die zum Stöbern in den Laden kamen, wurden irgendwann zu Stammkundinnen.
Die gibt es auch heute noch und sie schätzen nicht nur die Markenqualität der in Europa produzierten Hosen, Oberteile, Jacken, etc., sondern vor allem auch die persönliche und ehrliche Beratung von Margot und ihren Mitarbeiterinnen.
Das 40-jährige Jubiläum wurde am 15. Dezember mit Sekt und vielen Besuchern gefeiert. Ans Aufhören denkt Frau Pöhlke zwar schon, nach so vielen Jahren, doch dafür muss erst eine Nachfolgerin gefunden werden, denn es soll nicht noch mehr Leerstand entstehen in der Stadtmitte.
Herzliche Glückwünsche von der WVS – und bleiben Sie uns bitte noch möglichst lange erhalten!
Petty Moden, Lauenburger Str. 1, Schwarzenbek